2018 - Armierte Schützengesellschaft Elsterberg 1912 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Höhepunkte 2018

Schützenkreis wendet Spaltung ab

Beim Kreisschützentag in Lengenfeld ist ein neuer Vorstand gewählt worden.
Neuer Mann an der Spitze ist der Präsident unserer Schützengesellschaft
Andreas Langebach.
Wir gratulieren.
SSK1 Vogtland
Der neue Vorstandes des Schützenkreises Vogtland: (von links) Kreissportleiter Aron Fläschendräger (1. BSGi zu Oelsnitz), Kampfrichterobmann Peter Meyer (SG Lengenfeld 1708), Kreisschatzmeister Gundula Schirmer (1. SV Raschau), Schriftführer Jens Tauscher (SG Auerbach), Stellvertretender Kreisschützenmeister Jens Eckert (1. Adorfer Schützenverein), Kreisschützenmeister Andreas Langebach (Armierte SG Elsterberg 1912e.V.), Kreisjugendleiter Florian Wilfert, Kreisbrauchtumsleiter Frank Krause (beide BPSG Reichenbach), nicht im Bild Kreisdamenleiterin Michaela Zenker (SV Schneckengrün).     Foto: JB Steps

Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften
Zu der diesjährigen Meisterschaften Luftgewehr 10m Auflage in Burgstädt, starteten SB Klaus Hedler in der Altersklasse Senioren V und SB Reinhard Wetzel AK Senioren II. Beide platzierten sich in ihren Altersklassen auf dem Podium. So konnte SB Klaus Hedler den Bezirksmeistertitel erringen und SB Reinhard Wetzel wurde Vizemeister.


Schützenbruder Axel Markert feiert seinen 50. Geburtstag


Unser Schatzmeister Axel Markert lud am 24.03. anlässlich seines 50. Geburtstag ein. Mit einer kleinen Deligation unseres Verein folgten wir gern der Einladung. Axel lies es sich nicht nehmen seinen 5 maligen Ehrensalut selbst auszuführen. Wir gratulieren ihm recht herzlich und wünschen ihm weitere gesunde Lebensjahre.


Landesmeisterschaft Druckluftwaffen 23.-25. März 2018
in Markkleeberg


Nach erfolgreicher Teilnahme bei den Bezirksmeisterschaften in Burgstädt, haben sich unsere SB Klaus Hedler und SB Reinhard Wetzel zur Landesmeisterschaft qualifizieren können. Durch intensives Training konnten beide Sportler sich in ihren Wettkampf nochmals steigern.
Schützenbruder Klaus Hedler erreichte, in seiner Wettkampfklasse, bei seiner ersten Teilnahme an den Landesmeisterschaften einen hervorragenden 3.Platz. Schützen- bruder Reinhard Wetzel wurde Vizemeister in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so. Jetzt heißt es Daumen drücken, ob die erzielten Ergebnisse zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaft ausreichen.



Schützenkönig 2018 SB Uwe Zeiner


Der aus Greiz stammende Dipl.-Phys.und Maschinenbauer Uwe Zeiner wurde dieses Jahr, mit der Armbrust, Schützenkönig unserer Armierten Schützengesellschaft.

Königschuß 2018

13. Landesseniorensportspiele in Leipzig
Das Wochenende vom 22.Oktober stand ganz im Zeichen des Erfolges für unsere Schützengesellschaft.
Schützenbruder Reinhard Wetzel startete in drei Disziplinen bei den Landesseniorensportspielen und schoß sich dreimal auf das Podest.
Besonders hervorzuheben ist der Senioren Landesmeistertitel mit dem KK Gewehr 50m Auflage.
Desweiteren wurde er Vizemeister in der Disziplin KK Gewehr 50m 60 Schuß liegend und belegte mit dem Luftgewehr 10m Auflage den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!


Weihnachtsschießen
Am 18.12. führten wir unser traditionelles Weihnachtsbaumkugelschießen durch.
12 Schützenbrüder fanden sich auf dem LG-Schießstand ein. Um den Preis, eine Weihnachtssalami zu gewinnen, mussten 3 Kugeln auf Zeit getroffen werden. Durch hervorragende schnelle Treffsicherhheit wurden sehr gute Zeiten erreicht. Zum Ende unseres Wettkampfes mussten wir feststellen, dass wir 2 zeitgleiche Ergebnisse und somit 2 Sieger hatten. Kurz und knapp wurde die Salami brüderlich geteilt.
Alles in Allem ein gelungener Abend, nur an den Preisen muss noch gearbeitet werden.
Copyright (C) 2016-2023 Armierte Schützengesellschaft Elsterberg 1912 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt